Studium

  • NLP-Practitioner
  • NLP-Master
  • NLP-Coach
  • NLP-Kommunikationstrainer

 

Berufliche Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkte

Selbstständiger Trainer in den Bereichen:

  • Neurolinguistische Programmierung (NLP)
  • Begeisterung
  • Erlebnisse

 

Persönliches

In meiner Freizeit gehe ich verschiedenen Aktivitäten in der Natur (Kiten, Wandern, Joggen) nach und spiele Schlagzeug.

 

______

 

Wie ich zum Erlebniscoaching kam

Mein Name ist Reto Inderbitzin.

Ich bin seit dem Jahre 2009 begeisterter Kitesurfer und verbringe jeden freien Moment mit meinem Sport.

Im Jahre 2010 hatte ich einen Unfall beim Kitesurfen und war erst einmal für ein paar Monate außer Gefecht gesetzt. Damals hatte ich viel Zeit, über mein Leben nachzudenken. Mir wurde erst da bewusst wie viel Platz der Sport in meinem Leben einnahm und wie unglücklich ich mit meiner Arbeit war.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich alle 2-3 Jahre die Arbeitsstelle oder mindestens meine Tätigkeit innerhalb der Firma gewechselt. Mir wurde es immer schnell langweilig. Ich verbrachte viel Zeit an meiner Arbeitsstelle, hatte aber nie das Gefühl, glücklich zur Arbeit zu gehen. Ich ging zur Arbeit, weil ich irgendwie mein Geld verdienen musste. Wenn ich dann wieder auf dem Wasser war, war ich ein ganz anderer Mensch, war glücklich und mit sehr viel Begeisterung dabei!

Ich stellte mir also die Frage, wie ich mehr Zeit mit dem verbringen konnte, was mir im Leben wirklich wichtig war und dabei weiterhin Geld verdienen konnte.

In der Genesungszeit vom Unfall habe ich die Entscheidung getroffen, mein Leben mehr auf das zu fokussieren was ich gerne mache. Ich wollte erfolgreich und glücklich sein und stellte mir folgende Fragen:

 

  • Was will ich wirklich?
  • Was macht mir Spaß?
  • Welche sind meine Talente?
  • Wie kann ich mir mehr Zeit für das Kiten freimachen?
  • Wie kann ich Geld verdienen, gleichzeitig intensiv meinem Sport nachgehen und dabei glücklich sein?

 

Alles Fragen, die ich mir immer und immer wieder stellte. Zu diesen Themen habe ich unzählige Bücher gelesen und verschiedene Seminare besucht. Am meisten fehlte mir die persönliche Begleitung bei meiner Suche, denn  ich war immer auf mich alleine gestellt.

Ich habe mich entschlossen, dann den NLP-Practitioner und anschließend eine Ausbildung zum NLP-Coach zu machen. In diesen Ausbildungen habe ich mir viele verschiedene Selbstcoaching und Motivationsstrategien angeeignet.

Die Schulungen haben mir die notwendigen Werkzeuge an die Hand gegeben und mir geholfen, Antworten auf meine Fragen zu erhalten und letztendlich meine Ziele zu erreichen.

Heute biete ich anderen Menschen eine Begleitung an und helfe ihnen dabei, das im Leben zu machen, was ihnen wirklich Spaß macht und gleichzeitig dabei Geld zu verdienen.

Ich habe im Erlebniscoaching meine Berufung gefunden und dann entschieden, mich auf den Weg zu machen, um meinen Traum zu leben. Ich bin von ganzem Herzen Trainer und freue mich täglich Menschen weiterzubringen und Sie auf ihrem Weg zu ihren Zielen zu unterstützen.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie zu Ihrem Traumleben begleiten darf.

 

 

Freundliche Grüsse

Reto Inderbitzin

Facebook Comments:

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers